Inhalt

Wirkung einzelner Farben

Wirkung einzelner Farben

Rot
gilt als die Farbe der Initialkraft, des Antriebs und der Energie und entfaltet seine Wirkung am besten dort, wo Kraft und Entschlossenheit gefragt sind.

Orange
leuchtet für Freude, Sinnlichkeit und Lust und entfaltet sich am besten, wenn der triste Alltag der Lebensfreude weichen soll.

Gelb
ist die Farbe der Heiterkeit und Leichtigkeit und erhellt düstere Gedanken.

Grün
strahlt als die Farbe der Mitte, der Ausgeglichenheit und eines großen Herzens – ideal bei inneren und äußeren Verspannungen.

Türkis
repräsentiert Freiheit, Reinheit und Kommunikation und stärkt mit seiner Ausstrahlung das Immunsystem.

Blau
wird mit Weite und geistigem Tiefgang gleichgesetzt und harmonisiert, entspannt und gleicht aus.

Violett
unterstützt schließlich innere, tiefgreifende Prozesse als Farbe von Übersinnlichem, Transzendenz und Transformation.